Unterwegs auf dem Lutherweg

Es soll ja noch immer Leute geben, die noch nie etwas vom Lutherweg gehört haben. Damit sich das ändert, traf sich am 17. September 2013 eine Gruppe von etwa 40 Christinnen und Christen am frühen Vormittag in Meeder, um gemeinsam die 16 Kilometer von Meeder bis zur Veste Coburg zurückzulegen und dabei eine wichtige Etappe des Lutherweges unter die Füße zu nehmen.

Mit von der Partie waren Frau Regionalbischöfin Dr. Greiner und Herr Ministerpräsident Beckstein als Schirmherr des Lutherwegs. Außerdem Dekan Andreas Kleefeld und Coburgs 2. Bürgermeister Norbert Tessmer und EBW-Pfarrer Dieter Stößlein, der die Tour auch ausgewählt hatte.
Bürgermeister Preß überreicht LuthertrunkBürgermeister Preß, Bürgermeister  Brunner, Schirmherr Beckstein, 3. Bürgermeister Theil und die Regionalbischöfin Greiner.Dorothea Greiner trägt sich in die Gästebücher der Kirchengemeinde und der weltlichen Gemeinde Meeder ein.Ministerpräsident a. D. Günther Beckstein und Bischöfin Dorothea Greiner In der St.-Georgs-Kapelle des Schlosses Callenberg Regionalbischöfin Greiner, Andreas Prinz von Sachsen-Coburg und Gotha, Ministerpräsident a.D. G. Beckstein und Coburgs 2. Bürgermeister N. Tessmer.