"Durch einander - Glaube in Bewegung"

Frauensonntag 2019Gottesdienst am Frauensonntag Laetare mit Pfarrerin Susanne Thorwart und dem Chor "Katharina singt"

Die Katharina von Bora Gemeinde (Heimatring 52, Coburg) lädt ein: Im Gottesdienst Frauensonntag Laetare, dem 31. März, um 10 Uhr sollen die Frauen im Mittelpunkt stehen.

Ein Brief an Timotheus im Neuen Testament hebt zwei Frauen hervor, und zwar mit Namensnennung: Vom "ungeheuchelten Glauben" der Großmutter Lois und der Mutter Eunike ist da die Rede, der – vorgelebt und weitergegeben durch die beiden Frauen – auch in Timotheus zu finden sei.



Von diesem ungeheuchelten und lebendigen Glauben der beiden Frauen lassen wir uns inspirieren und gehen bei uns auf Spurensuche: Wer und was hat unseren Glauben geprägt und welches Credo zu Gott und unserem Leben können wir als Frauen aus tiefstem Herzen mitsprechen und leben und so auch weitergeben?